Wie viel würdet ihr für eine Bauernhofkatze bezahlen?

4 Antworten

Hallo Du,

Eine Bauernkatze dürfte kostenlos abzugeben sein, denn du steckst bestimmt so 300-500€ ausschließlich in Behandlungen und Tests.

Ich würde dir, weil du bereits 3 gesunde Katzen hast, davon abraten eine Bauernhofkatze zu nehmen.

  1. Haben solche Katze alle möglich schweren Erkrankungen und/oder sind Träger dieser Viren, da der Deckakt häufig ein wundervolles Ereignis zur Übertragung dieser Krankheiten ist und die Mutterkatze es an die Katzenjunges weitergibt. Diese Krankheiten sind neben Würmern, Flöhen, Giardien, Caliciviren auch fCov, FIV und FelV. Das willst du dir nicht alles in deine Katzengruppe tragen, glaub mir.
  2. Du müsstest all diese Untersuchungen, Behandlungen erst einmal machen lassen und das Katzenjunges mindestens 2-4 Wochen in Quarantäne setzen.
  3. Bauernkatzen sind oft schlecht an den Menschen gewöhnt und somit recht widerspenstig und wild. Oft müssen sie erst handzahm gemacht werden. Dazu müsstest du sie "weich" streicheln.

Was machst du, wenn das Katzenjunges dann eine dieser Erkrankungen hat? Nehmen wir Giardien, Caliciviren, FIV oder FelV. Gerade die beiden letzteren sind ein absolutes NoGo für deine Katzengruppe. Dann musst du das Katzenjunges wieder abgeben, da nicht integrierbar.

Lass bitte die Finger davon und rate deinem Arbeitskollegen, dass er seine Kätzin endlich kastrieren soll, damit diese Wildvermehrung ein Ende hat.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Frozenredrose
Beitragsersteller

Danke viel mals <3

Ehrlich? Gar nichts! Denn man weiß überhaupt nichts zum Gesundheitszustand von den Eltern und auch nichts von den Kitten.

Bei Bauernhofkatzen weiß man überhaupt nichts von den Katern da die Katze von mehreren Gedeckt werden kann und es da unterschiede geben kann.

Sehr viele Bauernhöfe verschenken die Kitten, weil sie nichts damit anfangen könne und sonst zu viele Katzen auf dem Hof hätten. Früher wurden die Kitten einfach getötet jetzt suchen viele wenigstens ein neues zu Hause.

Nichts, solange da auch noch nichts geimpft etc. ist, aufm Bauernhof sind die Leute meist froh, wenn sie ihre Katzenjunge loswerden, da Katzen sehr oft schwanger werden können.

Ich habe für 200€ ein gesundes munteres entwurmtes Baby bekommen und er ist mein ganze kleine Welt ❤️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katzenjunges, Babykätzchen)