Wie viel würde die ganze Welt kosten, wenn sie einen Preis hätte?

3 Antworten

Ein amerikanischer Wissenschaftler hat nun den Preis unseres Planeten errechnet. Fünf Billiarden US-Dollar – also eine Fünf mit 15 Nullen. Diesen Wert hat der US-amerikanische Astronom Greg Laughlin für die Erde errechnet. Dagegen geht der Mars (Preis: 15 000 Dollar) als echtes Schnäppchen durch.

https://www.handelsblatt.com/technik/das-technologie-update/frage-der-woche/wiederbeschaffungswert-was-kostet-die-welt/9031048.html?ticket=ST-2879302-BpslplYEHpAp0QbcoRT9-cas01.example.org#:~:text=Ein%20amerikanischer%20Wissenschaftler%20hat%20nun,Dollar)%20als%20echtes%20Schn%C3%A4ppchen%20durch.

Die Welt als solches könnte knapp zahlbar sein. Du vergisst jedoch den Unterhalt und die Nebenkosten welche mit einberechnet werden sollten

So wie ein vermieter für den Unterhalt der Wohnung, des Hauses aufkommen müsste.

Tatsächlich gar nicht so viel wie man sich immer denkt. Vor einigen Jahren habe ich mal gelesen, dass es inzwischen 60 mal mehr Geld auf der Welt gibt, als man damit Waren und Dienstleistungen kaufen könnte.

Sprich: Die gesamte Menschheit könnte, wenn sie zusammen legen würde, die ganze Welt 60 mal kaufen.