Wie viel wird diese Spange kosten?

3 Antworten

Hallo LyonTY,

mit einer Lingualzahnspange hast du die Luxusvarante gewählt. Die Unsichtbarkeit musst du aber bezahlen. Der genannte Preis ist durchaus üblich.

Falls du aber ein Herbstscharnier tragen musst, dann ist die "Unsichtbarkeit" natürlich stark eingeschränkt und jeder in deinem Bekannten- und Freundeskreis weiß dann, dass du eine Zahnspange trägst. Da könnte man überlegen, ob eine klassische Zahnspange keine Alternative wäre. Sie ist auf jeden Fall kostengünstiger und du wirst eh bald bemerken, dass die Optik das kleinste Problem bei einer Zahnspange ist

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Es empfiehlt sich immer mehrere Meinungen einzuholen.

Eine Ausenliegende Zahnspange ist deutlich billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da wollte ich mir sicher gehen, das diese wirklich so viel kostet.

Dann geh zu einem anderen Arzt, schildere dem deinen Fall und hole eine Zweitmeinung ein. Die Kosten, die du nennst sind auf jeden Fall in einem Rahmen, der für eine feste Zahnspange hinhauen kann. Ob das konkrete 'Modell' den Preis wert ist, wird dir ein anderer Arzt wohl besser beantworten können.