Wie viel wird das fiat 500 elektro kosten?

7 Antworten

Und der Preis? Elektro-Kleinwagen (also Autos aus dem B-Segment) wie der Peugeot e-208 und Opel Corsa-e gibt es ab etwa 30.000 Euro. Daher dürfte der Basispreis für den Fiat 500 electric zwischen 25.000 und 29.000 Euro liegen. Zum Vergleich: Der Grundpreis des Smart EQ Fortwo liegt bei etwa 22.000 Euro, aber der bietet nur zwei Sitze und 160 Kilometer Reichweite.

Quelle: https://de.motor1.com/news/359244/fiat-500-electric-elektroauto-rendering/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

500e werden doch schon seit 2014 in Serie gebaut und regulär verkauft nur halt offiziel nur in Californien bzw denn Tri Staate damit FIAT/FCA dort die "Compliance" erfüllt und im Flottenverbrauchschnitt weiterhin Ferraris und Maseratis ohne Gas Guzzler Tax verkaufen kann. Aktueller Neupreis ist ab 30000 USD Netto ohne Zubehör

www.fiatusa.com/500e.html

Der 500e kann in Europa problemlos bei jedem Bosch Dienst gewartet und repariert werden ansonsten fährt man zu einem "Staplerservice". Bei FIAT Europa ist das Auto unbekannt und es gibt keine Elektroteile

Und seit 2008 baut(e) der FIAT Händler Sirri Karabag in Hamburg 500er auf bewährte deutsche Gabelstaplertechnik (Linde/Still) um, bevorzugt 500er mit Motorschaden weil der Motor landet eh im Alteisen. Und 500er mit Motorschäden sind problemlos findbar/günstig einkaufbar. Der Karabag baute auf Wunsch alle Mobile auf der FIAT/FORD/Opel A0 Plattform um also auch Alfa Mito, Ford KA und Opel Corsa. Problem des Karabag ist/war das der bis 2012 auf Staplerbatterietechnik setzt also nix mit Rekuperation, Leichtbau oder Schnelladen

Karabag 500er kosteten als Neuwagen mit LiPo Akkupack zuletzt um 30000€ und als Gebrauchtwagen auf Motorschadenbasis um 20000€. Seit 2014 bekam man denn Karabag nur noch als ReeVOLT E500 im Leasing und der ReeVOLT ist im Prinzip technisch der 500e Californien mit anderer Batterietechnik, wird aber in Italien bei Micro Vett bei Imola gebaut. Der Kreisel in Österreich hatte eine Micro Vett Flotte als Versuchsautos bei Pflegediensten die teilweise in den normalen Markt versickerten unklar ist mit welchem Batteriepack

Nihade12346
Beitragsersteller

Ich hab nur Bahnhof verstanden

IXXIac  04.03.2020, 15:30
@Nihade12346

Hallo

der "Bahnhof" ist dass es denn FIAT 500e schon seit 2014 in denn USA zu kaufen gibt die Entwicklung und Technik dazu kommt aus Deutschland und wird in Italien montiert. Du must also nicht rästselraten was ein 500e kostet oder warten bis der denn hier verkauft wird du kannst denn schon sofort haben man muss nur auf denn Autobörsen suchen, probefahren und einkaufen. Das geht in wenigen Tagen bzw es gibt Händler da stehen die 500e auf dem Hof da kann man hinfahren und mitnehmen oder anrufen und anliefern lassen

Aktuell kostet ein neuer 500e in denn USA ab 30000 US Dollar man findet hierzulande gebrauchte 500e aus Italenischer Montage oder E500 aus Deutscher Montage ab 10000€. Das Problem ist der teuere Akkupack wenn der erschöpft ist werden je nach Version geschätzt 5000-10000€ für denn Ersatz fällig. Die E500 haben ein billiges Akkupack auf Industriebasis wie für Gabelstapler.

Zuviel. Schon der Verbrenner nimmt einen heftigen "Lifestyle und Knuddelfaktorzuschlag". Der kostet einige tausend € mehr als der Panda, mit dem er sich die Bodengruppe und große Teile der Technik teilt, zudem passt deutlich weniger rein. Das wird sich beim E-Modell nicht ändern.

Je nach Ausstattung um die 12.000 - 17.000 Euro würde ich sagen.

Nihade12346
Beitragsersteller

Ok