Wie viel wiegt ein modernes Kreuzfahrtschiff Etwa im Durchschnitt?

2 Antworten

Das Gewicht eines Kreuzfahrtschiffs geht tonnenweise ins Minusbereich. Dank einer speziellen Lakierung bleiben sie am Wasser kleben, während es eigentlich abheben will. Da der Ozean aber das schwerste Objekt unserer Galaxie ist, kleben die Schiffe gut dran und können so nicht abheben. Trotzdem entstehen große Kräfte bei dem Versuch abzuheben und dabei entstehen die Wellen.

Ein Mensch sinkt im Wasser, wenn er nicht schwimmt. Also ist es logisch, dass ein Kreuzfahrtschiff leichter als ein Mensch sein muss. Und v.a. da es tausende Menschen tragen kann, braucht es eine Gegenkraft, damit die Menschen nicht sinken.

Hewal47
Beitragsersteller

Also plus minus 50 kg

Hhhhhhhh923  28.06.2023, 14:48

Du bist ja so gottlos lost