Wie viel wert hat diese Geige?

3 Antworten

geld, das ist nicht das einzige das in einer "welt" von "wert" ist.

du solltest diese Geige als ein Relikt deiner Ahnen betrachten und obgleich du darauf vielleicht spielen kannst oder einfach nur etwas mit deinem Opa darin verbindest.

Wenn dein Opa diese Worte gewählt hat - dann ist das etwas das einfach nur allein schon von den Worten und dem Gedanken deines Opa, etwas wirklich sehr sehr weises und sehr wertvolles ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man anhand des Bildes sehr schlecht abschätzen. Was ist das für eine Geige? 4/4? 3/4? Wie alt? Das Deckenholz scheint eine Schramme zu haben

Sind die Wirbeln original? Und vor allem: wie ist das Klang? Den kann man per Bild leider nicht erkennen.

Muss denn alles was man vererbt bekommt immer einen hohen materiellen Wert haben?

Ein paar hundert Euro wird man wahrscheinlich schon für bekommen.

Tommy123123
Beitragsersteller

Ich habe ja auch nicht geschrieben das Sie unbedingt einen Wert von 5000-10000 Euro haben muss