Wie viel sind diese Bücher wert?

6 Antworten

Zur ersten Orientierung:

„10 Bde. in 9 Bdn.“ (Groh Dieter ) – Buch gebraucht kaufen – A02v5iqQ01ZZZ (booklooker.de)

Anmerkung: Karlheiz Weißmann ist lediglich der Verfasser des letzten Bandes.

Wann sind denn die Bände erschienen?

Bronzezeitler  26.09.2021, 17:24

Die werden da für den Preis angeboten, aber ob sich ein Käufer dafür finden wird, wage ich zu bezweifeln.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn niemand die 400 € bezahlen will, haben die nur den Wert von Altpapier.

Ghostwriter2  26.09.2021, 17:50
@Bronzezeitler
ob sich ein Käufer dafür finden wird, wage ich zu bezweifeln.

Deshalb auch "Zur ersten Orientierung"

Wenn niemand die 400 € bezahlen will, haben die nur den Wert von Altpapier.

100 oder 200€ wären ja auch schon etwas.

Schau nach den entsprechenden Angeboten bei Booklooker und ZVAB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo hzcaro,

hast Du Dich mal aber erzielte Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen informiert?

Es nützt nichts, Dir einen Wert zu nennen, wenn es die Marktlage nicht hergibt bzw. diese nicht hergibt

hzcaro
Beitragsersteller

Hallo,

ja doch die Preisspanne ist sehr unterschiedlich.

Schau, ob du sie bei zvab.de findest. Dann siehst du, wie sie antiquarisch gehandelt werden.