Wie viel weiß das „Dark Web“?

4 Antworten

Ok zuerst, wer ist sie?

Grundsätzlich ist das Darknet nicht nur ein Netzwerk bestehend aus Kriminellen. Wenn du unachsam mit deinen Daten, Fotos oder sonstwas umgegangen bist können sie überall gelandet sein. Du akzeptierst wahrscheinlich täglich AGBs in denen steht, dass du deine Daten für Dritte zur Verfügung stellst. Was du dich also fragen solltest ist folgendes "Ist es notwendig meine privaten Fotos, Videos, Kontaktdaten, Standorte und Gedanken auf Instagram, Facebook, WhatsApp, Tiktok und sonst noch wo zu verbreiten?" Du hast wahrscheinlich schon vor langer Zeit die Hosen runter gelassen und niemand im Darknet interessiert sich für dich. Die meisten Email Listen oder Adressen die im Darknet verkauft werden, werden von Firmen oder Scamern im Clearweb benutzt. Ich finde es gut das du dir Gedanken machst und empfehle dir, dich damit auseinanderzusetzen. Werde dir bewusst darüber, dass du im Internet mit Tinte schreibst und nicht mit Bleistift. Schon lange nach dem du deine Konten gelöscht hast gibt es immernoch Fotos, Videos und andere Spuren von dir im Internet. Konzentrier sich aufs Clearweb, für dich ist das die viel größere Gefahr, glaub mir das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Wissen des Darkweb ist weniger wichtig als sein Können. Jemand der alles von Ihnen weiss, ist keine Gefahr für sie, aber wenn derselbe etwas mit diesem Wissen anfangen kann, ist es eine.

Kommt drauf an. Bilder eher weniger. Aber im darknet werden oft geklaute Kundendaten von firmen preis geboten.

Datenschutz ist überbewertet.

cherrygas0line
Beitragsersteller

Hilft mir nicht wirklich weiter