Warum darf ich die Apps denn nicht!?😭?

11 Antworten

Hii,

Ich bin 12 / w und wollte auch unbedingt Snap, da uh kein WhatsApp darf und alles über Snap und WhatsApp ablief. Ich habe meine Eltern so überzeugt:

- Mein Vater hat sich auch snapchat runtergeladen um zu gucken wie die app funktioniert

- uch habe ihnen gesagt sie können mich immer fragen und uch zeige ihnen die leute mit denen ich schreibe (und nucht mit fremden sondern mit leuten die ich kenne)

- Den Grund kannst du nucht nutzen aber :

Das uch kein WhatsApp hab und nie Hausaufgaben oder so mitbekomme

Sorry für die ganzen Tipp und Rechtschreibfehler 😅

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen .

Sonst setzt dich mit deiner Mutter zusammen und beschließt gemeinsame Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeyyyHoMi
Fragesteller

Vielen Dank!Werd ich probieren!:)

Sie verbietet es dir aus gutem Grund: um dich zu schützen, auf Snapchat gibt es viele Idioten die nur nudes und so haben wollen

Also nur weil deine Mutter nein sagt,ist das nicht böse gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde sagen, dass man auch ohne Snapchat auskommt.

Da gibt es sowieso nicht viel (gutes) zu sehen.

Ich glaube der Unterschied zu einer Filter App und Snapchat, den deine Mutter sieht, besteht darin, dass man auf Snapchat mit Fremden Leuten schreiben kann oder angeschrieben werden kann, was nicht immer so gut ist.

Nicht alles, was es im Internet gibt ist zwingend gut, auch wenn es viele Leute nutzen.

Deine Mutter sagt da eigentlich genau das richtige und will dir damit auch nichts böses.

Ich mag deine Mutter. Pinterest ist relativ harmlos zu benutzen.

Auf Instagram und Tiktok muss ich garnicht eingehen, das ist eh Volksverdummung + Datenklau.

Auf Snapchat trifft man ständig...seltsame Personen...die meistens nur auf Nackbilder auf sind oder andere sexuelle Dinge suchen. Der Datenschutz ist grottig dazu, und wer weiß, wo deine Snaps landen. Nur weil man etwas einstellen kann, ist es nicht gleich zu 100% sicher und ungefährlich, denn das Internet ist nicht sicher. Du hast ja schon Whatsapp, da brauchst du eigentlich keinen weitere App zum Chatten. Und die Bildqualität ist für Adroid noch schlecht dazu. Ich hatte für genau einen Tag Snapchat, und es gibt wirklich kein gutes Argument, um das herunterzuladen.

LG Salty

Hey.

Ich hatte das gleiche Problem W/12.

Ich wollte damals auch lange Snapchat, und bin dann auf eine Idee gekommen:

Sag deinen Eltern: wir machen es so. Wenn ich in der nächsten Mathe Arbeit (geht auch ein anderes Fach.) eine 1 oder 2 schreibe, darf ich Snapchat.

Meine Eltern haben dann ja gesagt, und tatsächlich habe ich in der Nächsten Mathe Arbeit eine 2 geschrieben.

Ich hoffe der Tipp hilft dir :))

PS: sag dazu, dass du wirklich NUR die Filter ausprobieren willst, und deswegen snap haben willst. Und dass du keine fremden addest

HeyyyHoMi
Fragesteller

Ok danke ! Ich werde es auch so ähnlich machen,aber nicht mit Schulnoten,weil ich bin ganz gut 😅…Aber danke!