Wie viel Watt hat mein Monitor?
Kann mir jemand sagen wie viel Watt der monitor MSI OPTIX G27C6PDE E2 Curved hat? ich brauche das um es an Strom anzuschliesen
5 Antworten
Hallo liebe*r Bingus553,
MSI gibt an, dass das Netzteil 20V 2.25A im Adapter hat. Da Volt * Ampere die Leistung ergeben, hat dieses Netzteil entsprechend eine Eingangsleistung von 45 Watt.
Mit freundlichen Grüßen
Es gibt eben viele Menschen, die mit den Daten nicht viel anfangen können. Dafür ist gutefrage dann schließlich auch da. :-)
MSI gibt an, dass das Netzteil 20V 2.25A im Adapter hat. Da Volt * Ampere die Leistung ergeben, hat dieses Netzteil entsprechend eine Eingangsleistung von 45 Watt.
Falsch, das ist die Ausgangsleistung. Ausgangsleistung = Eingangsleistung * Wirkungsgrad. Und letzterer ist bei solchen Netzteil meist deutl. <100%. Wenn man in deinem Link runterscrollt, scheint das Ding zumindest insg. nicht so sehr energieeffizient zu sein.
Da schaut man besser auf die Eingangswerte. Leider habe ich die unter deinem Link auch nicht gefunden.
notting
Ah, okay. Ich danke Dir für die Korrektur. Da habe ich Eingangs- und Ausgangsleistung wieder verwechselt. x)
Wenn's ein externes Netzteil ist dort draufschauen bzw. am Monitor nach den _Eingangswerten_ schauen. Manchmal steht es in W, manchmal muss man 230V * xA rechnen. Da die Netzteile oft nicht so effizient sind, müsstest du bei Ausgangsspannung * -Strom noch einen ordentlichen Aufschlag draufgeben.
Außerdem sagt https://geizhals.de/msi-optix-g27c6p-9s6-3ca94t-040-a2489761.html
Energieverbrauch SDR
26kWh/1000h
Da wird aber vermutlich auch davon ausgegangen, dass du nicht 24/7 in hellster Monitoreinstellung zockst...
notting
Lies die Gebrauchsanleitung.
Meist steht das auch hinten drauf.
Und mit normalem Strom bekommst du den problemlos angeschlossen.
ehm ich glaube ich habe die Gebrauchsanleitung nicht und hinten stehts auch nicht
Dennoch kannst du den ganz normal am Strom anschließen. Ein richtig Guter wäre bei 100 Watt und das gibt deine Steckdose mehr als her.
Wieso hast du einen Monitor ohne Kabel? Du brauchst nen ganz normalen Kaltgerätestecker.
kannst du mir bitte sagen auf welcher seite ich finde die wattangabe nicht
Dann hole dir doch einfach einen. Keiner hier kann dir ein Kabel herzaubern.
Ja? Und was ist, wenn er zuwenig Watt hat? Klappt dann das Anschließen nicht? ;-) Oder wenn er zuviel hat, musst du dann die Helligkeit runterregeln? ;-) Nur Spaß!
Die meisten Bildschirme verbrauchen ca. 40 Watt.
Ich denke mal, das ist für den Stromverbrauch oder die Sicherung ohne Bedeutung.
Monitore haben Leistungen unter 100Watt..Das ist eine dicke Glühlampe.
Wollte ich auch gerade schreiben. Verstehe nicht was daran so schwierig ist, Datenblätter zu googeln ;-)