2ter Monitor nur 60hz?
Ich besitze 2 MSI Optix G241 Monitore, welche beide 144hz unterstützen. Beide sind mit dem selben DisplayPort Kabel an der Grafikkarte angeschlossen, beide Kabel verfügen über einen 144hz + Support. Allerdings lässt nur der Hauptmonitor 144hz zu, der zweite vertikal verbaute Monitor lässt sich nur auf 60hz einstellen, nicht darunter oder darüber.
Weshalb funktioniert der 2te Monitor nur bei 60hz, obwohl beide Bildschirme unter gleichen Bedingungen angeschlossen sind?
Ich habe das Problem gefunden, der 2te Monitor lief nativ und nich über den PC, sodass er limitiert war.
1 Antwort
Schau mal in dem Menü des Monitors selbst, ob dort auch 144hz eingestellt sind.
Ansonsten bliebe Dir nur: Kabel ziehen und wieder einstecken, bis es funktioniert.
Die Digitalanschlüsse - ganz besonders die Displayports sind riesiger Mist. Sie flutschen viel zu schnell heraus und verursachen andere Fehlfunktionen.
Vielleicht hast Du auch ein billiges Kabel erwischt? Tausch mal das Kabel um und prüfe, ob dann der andere Monitor auch nur auf 60hz läuft.
Und aktualisiere mal Deine Treiber.
Ich hab den 2ten Monitor im Nvidia Control Panel kontrolliert, stellte sich heraus dass er nativ lief und nicht über den PC.