Wie viel Watt für Reference 1.2?

3 Antworten

Kommt immer auf den Verstärker an sich an. Die Reference 1.2 braucht gescheit Leistung und vor allem einen sauber kontrollierten Bass, man sollte schon an die 200W an 4 Ohm haben.

Aber sie ist ihr Geld nicht Wert. Viel zu übertriebener und aufdringlicher Bass.

10W - 500W. Mit mehr Leistung als ein paar Watt hört man zuhause in der Regel kaum. Erkennt man doch am Wirkungsgrad, der bei 1W Eingangsleistung in 1 Meter Entfernung gemessen wird, bei der Reference 1.2 knapp 90dB, schau mal nach wie laut das schon ist.

Leistung wofür? Um deine Nachbarn zu ärgern? Oder um sie zu überlasten? Oder um in Zimmerlautstärke Musik zu hören? Dafür reicht 1Watt vollkommen aus.

Objectives
Beitragsersteller

Immer diese Besserwisser... Um normal Musik hören zu können denn ich glaube nicht das mit 1 Watt da was brauchbares raus kommt.

ronnyarmin  09.03.2014, 02:12
@Objectives

Was Du glaubst interessiert keinen Menschen, zumal Du keine Ahnung hast. Schau ins Datenblatt, dann weisst du (und brauchst keinen Unsinn zu glauben), mit welcher Lautstärke diese Boxen bei 1W bereits spielen.

Anton96  10.03.2014, 18:37
@Objectives

Du scheinst keine Ahnung zu haben, du kommst selbst bei recht hohen Lautstärken in normalen Wohnräumen kaum über ein paar Watt hinaus,