Wie viel Wasser trinkt ihr am Tag?

11 Antworten

in der Früh direkt einen halben Liter und allgemein von 9-11 Uhr 1-1,5 Liter weil der Körper viel Flüssigkeit in der ersten Hälfte des Tages aufnimmt. Danach kommt es darauf an was man macht. Mindestens 1,5 Liter, wenn Sport getrieben wird natürlich noch mehr, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Stay hydrated!

Woher ich das weiß:Hobby

Real kommt ca. 1 Liter Leitungswasser zusammen. Hinzu kommen noch ca. 1 bis 1,5 Liter Wasser in Form von Kaffee und Bier + Wein hinzu. Gegenwärtig konsumiere ich noch ca. 0,25 Liter Orange hinzu. Das entspricht nochmals ca. 0,2 Liter Wasser!

Der o.g. Anteil Bier entspricht ca. 0,25 Liter. Mit meiner Frau teile ich mir zum Abendessen 1 Flasche, also 0,5 Liter. In Summe sind das also pro Tag 1,5 bis 1,7 Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte man ja 2 Trinken und ich mache vllt maximal 1,5 Liter.

Dementsprechend schmerzen und Probleme.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

3-5 Liter Wasser pro tag, manchmal auch mehr, aber nur wenn ich sehr viel Sport mache.

1 Glas Selter sonst trinke ich viel Limonaden Cola Säfte Tee und Milch