Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken?

1 Antwort

Die Ärzte empfehlen, täglich zwei Liter, besser sogar drei Liter zu trinken.

Es muss nicht unbedingt Wasser sein, Früchtetee, Säfte zählen auch.

BerndBauer3  22.09.2024, 08:12

In Illustrierten liest man das, oder bei gutefrage. Es ist inzwischen allgemein bekannt, das man 2 Liter trinken soll. Aber es ist ein Gerücht. Wer das erfunden, und verbreitet hat, weiß ich nicht.

Man trinkt, wenn man Durst hat. Macht man automatisch. Das machen Menschen seit 100.000 Jahren so. Noch vor 20 Jahren ist niemand auf die Idee gekommen, das man eine Mindestmenge trinken soll. Im Sommer wenn es heiß ist, wenn man Sport macht, oder schwer arbeiten muß, können das 2 Liter, 3 Liter, oder auch mehr sein. Im Winter, bei leicher Arbeit, oder leichtem Sport, können auch 1 liter, oder sogar ein halber Liter reichen. Dann muß man (soll man) auch nicht mehr trinken. Darf man natürlich, aber es bringt keine Vorteile. Und das wird jeder Arzt bestätigen.