Wie viel Wasser passt in einen 7,5t LKW?

2 Antworten

Was PASST und was ERLAUBT ist, sind verschiedene Dinge!! In Bezug auf den 7,5Tonner setzt die Nutzlast recht enge Grenzen.

die Ladefläche des LKW in Kubikmeter ausrechnen und dann in Liter umrechnen.

abibremer  03.08.2017, 11:32

Eine FLÄCHE kann allein niemals Kubikmeter ergeben: dazu benötigt man man auch die verfügbare Höhe und Breite!

Lexa1  03.08.2017, 11:36
@abibremer

Die Ladekapazität oder auch Ladefläche ) eines LKW wird immer in Kubikmetern angegeben.Das mit der Fläche ist etwas irreführend, aber leider in der Praxis so.