Wie viel Wasser ist noch normal?

3 Antworten

Sprich es beim Arzt an. Bei so großen Mengen verlierst Du zu viele Mineralien, und das könnte gefährlich werden.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 18:08

Werde ich machen. 👍🏼

Die von dir genannten Mengen sind schon ungewöhnlich viel und ich hätte spontan darauf getippt, dass Du evtl. ein Problem mit dem Blutzucker haben könntest.

Aber das schließt Du ja aus, du sagst die Werte sind laut Ärztin normal.

Wenn Du die Menge Wasser - 7 Liter - über den Tag verteilt, trinkst, wird dir das vermutlich nicht schaden. Aber das ist schon ungewöhnlich viel.

Vielleicht, wenn das weiter anhält, sprichst Du einfach nochmal mit deiner Ärztin um ein mögliches Problem auszuschließen.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 18:04

Danke, werde ich machen. Auf das trinken speziell habe ich sie noch nicht angesprochen

7 liter ist viel zu viel. Aber einer bestimmten Anzahl kann man eine Wasservergiftung kriegen.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 17:59

Naja, ich trinke das ja über den Tag verteilt und jetzt gerade in der Wärme... Ich weiß nicht :/

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 18:03
@Aqualover

Nein, da kommt 4.5 Liter raus. Da bin ich auf jeden Fall drüber.

Aqualover  04.09.2024, 18:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Normalfall verkraftet der Organismus eines Erwachsenen bis zu zehn Liter Wasser an einem Tag. Trotzdem raten Experten, täglich nicht mehr als drei Liter zu sich zu nehmen. Denn zu der sogenannten Wasservergiftung (Hyperhydratation) kann es auch bei geringeren Mengen kommen – auch, wenn man nur einmal zu viel Wasser trinkt.

Die Folge: Der Körper läuft auf Sparflamme, um den Salzverlust auszugleichen. Das beeinträchtigt vor allem die Funktionen von Herz, Nieren, Hirn und Lunge.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 18:07
@Aqualover

Mhhm, das klingt ja schon bedenklich. Ich werde nochmal schauen, dass ich mit meiner Ärztin darüber spreche