Creatin Einnahme wie viel Wasser trinken
Hallo :),
Ich habe eine Frage und zwar nehme ich Creatin und würde gerne wissen wie viel ihch trinken muss... Die einen sagen 3L die anderen 4L und die anderen 5L. Was stimmt ?^^
Ich bin 1,82m groß und wiege 75 kg
Momentan Versuch ich so zwischen 3 und 4 Liter was zu kommen ....
Reicht das ?
LG
3 Antworten
Moin, ein Kollege trinkt manchmal auch 8.L. Man sollte aufpassen das man seine Mineralien nicht raus spült. Ich trinke so zwischen 4-5 L und es läuft.
Nein, man wird nicht ertrinken. Höchstens an einer Wasservergiftung sterben, aber da müsste man deutlich mehr als nur 8 Liter trinken.
Du trinkst nach der Einnahme von Kreatin einfach 1 bis 2 Gläser Wasser. Und den Rest des Tages einfach relativ normal 3 bis 4 Liter Wasser. Es kommt nicht auf eine genaue Wassermenge drauf an, sondern einfach, dass du genug Wasser trinkst.
Der Wasserbedarf ist während der Kreatineinnahme etwas erhöht. Außerdem kann die Niere auch besser arbeiten.
Mit deinen 3-4 Litern Wasser bist du schon gut unterwegs. Creatin bindet Wasser in deinen Muskeln, also ist es wichtig, genug zu trinken, damit dein Körper das Zeug ordentlich verarbeiten kann. Mehr als 4 Liter brauchst du eigentlich nicht, es sei denn, du schwitzt wie verrückt beim Training. Aber übertreib es nicht – zu viel Wasser kann auch Mineralien rausspülen. Dein Plan passt also, einfach so weitermachen!
Wenn du noch mehr wissen willst, check https://wissenmedia.de/gesundheit-wellness/wie-viel-creatin-sollte-man-nehmen/ aus.
Hau rein! 🚰🏋️♂️
So viel Wasser ist absolut nicht empfehlenswert und noch dazu gefährlich. Man kann auch ertrinken wenn man zu viel Wasser trinkt.