Wie viel wärst du bereit für die Nutzung des Internets monatlich zu bezahlen? Welche Leistungen erwartest du von den Anbietern?

6 Antworten

Guten Nachmittag, JoroGumo!

Das kommt darauf an. Wenn die Leistung extrem gut, der Kundenservice/Support (falls einmal etwas ist) menschlich und technisch 1A und auch die anderen Vorzüge "top notch" sind, dann würde ich sogar 100 € oder mehr herausballern.

Qualität und Co. hat eben seinen Preis.

Allerdings nur, wenn ich das Internet dann so umfangreich nutze, sodass es sich lohnt. Wenn ich selten Online bin und das Netz kaum nutze, dann lohnt es sich auch bei günstigeren Anbietern/Angeboten nicht.

Da mir das Internet sehr wichtig ist und auch andere Geräte davon abhängig sind, würde ich schon viel bezahlen.

Und, dass die Anbieter Kohle scheffeln wollen, ist ja auch nicht neu.

Derzeit bezahle ich auch so zwischen 50-70 € pro Monat. Da ist dann aber auch alles vom TV, Internet (Glasfaser), Handy und Festznetz alles abgedeckt. Ich war schon immer bei der Telekom, hatte zwischendurch einmal testweise gewechselt und geprüft, bin aber wieder zurück. Seitdem habe ich auch keine Bauchschmerzen mehr. AUch wenn ich die monatlichen GB bzw. TB an Daten weit überschritten habe, wurde ich noch nie gedrosselt.

Ich erwarte genau das, was ich bezahle. Für LAU kann man wenig erwarten. Für höhere Geldbeträge darf man dann schon kleinlich sein und viel erwarten.

Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn das "kostenlos" und anderweitig finanziert werden würde^^ In manchen Ländern/Gegenden ist das "normal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteht die Frage nicht, wir haben doch (fast) alle einen Internetzugang und bezahlen den?

Jeder kann sich aussuchen, welchen und über Vergleichsportale, wieviel sie zahlen.

Heist ich zahle für meinen DSL Tarif was ich zahle den Vertragspreis, will ich mehr als 50 M bit/s zahle ich auch mehr.

Davon unabhängig ist, das wir eh nur zwei Netzte haben DSL und Kabelinternet. Außer Vodafone und Telekom kann niemand auf die netzte zugreifen. Heißt alle anderen existieren nur auf dem Papier.

ich war schon bei der Vodafone, 1&1 bin jetzt schon länger bei der Telekom auch mit DSL / Handy.

alles hat seinen Preis, da ich beruflich auf Funktionierendes Internet und Handyempfang angewiesen bin habe ich für die Telekom entschieden.

Vorher hatte ich bei Vodafone / 1&1 immer wieder internet Abbrüche und Störungen bei DSL . ich zahle jetzt 60€ im Monat für beides.

Vorher hatte ich O2 Handy und hier war 1/2 Jahr eine Basis station defekt (Region Darmstadt) die nicht repariert wurde ich konnte meinen gegenüber nie hören.

Simkarte rein von D1 und beim gleichen handy (!) sofort lief alles.

Habe mein Internet nur noch mobil über Telekom und zahle dafür 80€.

Übers Festnetz oder Kabel habe ich schon alles probiert, das würde zwar höchstens die Hälfte kosten, aber das funktioniert hier auf'm Land einfach nicht.

Mit dem mobilen Internet bin ich eigentlich Recht zufrieden. Mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben wollen.

Ich hab jetzt so spontan keinen Geldbetrag im Kopf. Aber ich finde, dass Internet mittlerweile zur Grundversorgung gehören sollte, wie Strom und Wasser - darum as günstig as possible.

Gerne kann man freiwillig upgraden für streaming und content-uploading oder aus beruflichen Gründen.