Wann wärst du bereit zu sterben?
18 Antworten
Immer, seit mir klar geworden ist, das die Entscheidung sterben zu müssen spätestens mit meiner Geburt gefallen war.
Jederzeit. Wenn es Zeit ist zu gehen, dann ist das eben so.
"Es fragt uns keiner, ob es uns gefällt,
ob wir das Leben lieben oder hassen,
wir kommen ungefragt auf diese Welt,
und werden sie auch ungefragt verlassen."
Das war ich vor paar Jahren schon gewesen und wollte auch nachhelfen aber es sollte einfach nicht sein. Jetzt hab ich die nächsten 20 Jahre ein Hund, wenn er gesund bleibt da muss das sterben erstmal warten. 😅
Wenn ich die Diagnose Demenz erhalte in der Zukunft. Wir haben leider Demenz Vorfälle in der Familie. Ich schaue nicht zu wie mein Gehirn Schritt für Schrittweise abstirbt. Ein Hirntod auf miniraten NEVER und bei völliger Erblindung dauerhaft. Ich lebe nicht in Dunkelheit in meinem eigenen Körper. Da gibt's auch keine Diskussion darüber mein Entschluss steht. Ich will kein Leben führen was nur aus fühlen. Hören. Abtasten. Sprechen. Besteht. Wenn ich nicht mehr die Dinge in meinen Leben sehen kann was mir am meisten von Bedeutung ist in meinem Leben mache ich mich Tod. Und wenn es dazu kommen sollte das wir uns unterwerfen müssen lieber sterben statt kniend zu leben. Und wenn es altersbedingt dazu kommt irgendwann das ich Körperlich oder geistig nichts mehr kann also das die Körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit total nachlässt altersbedingt. Dahin vegetieren will ich nicht.
Jederzeit ig ╮ (. ❛ ᴗ ❛.) ╭
So viele besondere Sachen habe ich nicht wirklich, ich hätte nur Angst vor der reaktion meiner Mutter, aber wirklich was zu verlieren habe ich nicht ^^