wie viel volt hat der elektrische strom im korper eines menschen?

7 Antworten

Ja,war doof formuliert, ist für mich jedoch wichtig, da ich einen Defibrillator für's Herz habe und Epilepsie. Körper fühlt sich während des Anfalls wie Summen an. Ich kriege alles mit. Herz und Blutdruck sind aber immer ganz normal. Das Ganze ist aber schneller vorbei wenn ich das direkt auf dem Boden liege als im Bett.

svenbalzer80  01.05.2023, 20:39

Hallo könnten so fünf Volt sein, im Hirn sind es 100-120,von so 30-bis50, beginnend. Manche würden es umgekehrt behaupten eigenwillig, aber so wird es wahrscheinlich sein. hehe

Der Strom hat keine Spannung! Der Strom wird in Ampere gemessen und die Spannung in Volt. Das sind zwei paar Schuhe, die meist zusammen auftreten. Wie Schuhe halt! Im Körper vorkommende Spannungen liegen im Bereich von einigen Millivolt. Von 50 mV habe ich einmal in einer Dokumentation gelesen. So weit alles klar?

svenbalzer80  01.05.2023, 20:40

Hallo, solche Stärken finden schon im Gehirn statt, bei geistig schwächeren beginnt es mit fünfzig Millivolt. Lg Sven Balzer

Ich habe mal von einem Experiment gehört, wo die Spannung (Körperspannung) mittels eines handelsüblichem Voltmeters gemessen wurde!

Dabei wird Plus.- und Minuspol jeweils in einer Hand gehalten und so die Spannung ermittelt. Dabei sollten Sportler sogar über einem Volt Spannung erzeugt haben!

Weiterhin ist bekannt, dass Elektrische Impulse in der Medizin eingesetzt werden (TENS, EMS), welche Nerven und Muskeln stimmulieren, wobei die Spannung etwa 9 Volt beträgt!

Wenn man nun alle Fakten und Daten zusammen tragen würde und vergleicht, könnte man vielleicht auf ein interessantes Durchschnittsergebnis stoßen?

Woher ich das weiß:Recherche

Strom wird in Ampere gemesenn und nicht in Volt ;) Und das hängt sehr von den Gegebenheiten ab... der Hautwiderstand ändert sich stark bei verschiedenen Spannungen

Der Strom hat keine Spannung! Der Strom wird in Ampere gemessen und die Spannung in Volt. Das sind zwei paar Schuhe, die meist zusammen auftreten. Wie Schuhe halt! Im Körper vorkommende Spannungen liegen im Bereich von einigen Millivolt. Von 50 mV habe ich einmal in einer Dokumentation gelesen. So weit alles klar? Weil ich gerade die "tolle Antwort" mit den Stricknadeln gelesen habe hier noch ein Hinweis: Für Menschen sind Spannungen über 50 V Wechselstrom gefährlich, für Tiere bereits 25 V Wechselstrom. Bei Gleichstrom liegt die Schwelle der Gefährlichkeit bei 120V, für Tiere sind es bereits 60V die gefährlich sind! Also liebe Leute elektrische Spannung und Strom sind nicht zum spielen gedacht!.