Wie viel verdient man beim sek?

5 Antworten

Genauso viel, wie im Schichtdienst, plus eine erhöhte Gefahrenzulage, welche aber durch zusätzliche Versicherungsbeiträge fast keinen Unterschied macht.

Kein Mensch bewirbt sich wegen des höheren Gehalts bei einer Spezialeinheit. Und als Motivation, um dort durchzuhalten, würde es auch nicht reichen.

Wer zum SEK geht, macht es aus Tatendrang, Gerechtigkeitssinn, der Suche nach Herausforderungen, Lust auf Action und dem Wunsch, zur Elite zu gehören.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

von ca. 2.500 bis 4.700 plus Gefahrenzuschlag. Besoldungsgruppe A7 - A11

SEK-Beamte sind im Allgemeinen im gehobenen Dienst, somit ist das Einstiegsgehalt A9 plus Zulagen.

OlafFackel2000  09.12.2020, 18:25

SEK Beamte fangen doch ab A7 an?

Aliha  09.12.2020, 18:27
@OlafFackel2000

Wenn sie im gehobenen Dienst sind, A9. In vielen Bundesländern gibt es bei der Polizei den mittleren Dienst nicht mehr.

Die SEK-Beamte verdienen durch Gefahrenzulage etwas mehr als normale Polizeibeamte. Aber wenn du Geld verdienen willst, dann bist du bei der Polizei sowieso falsch.

Viel zu wenig, wie überall bei der Polizei in den unteren Dienstgraden.