wie viel verdient man beim oktoberfest?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KEINE Bedienung wird dazu die Wahrheit sagen. Keinem Journalisten und in keinem Forum. Manche verdienen seeeehr viel (die sagen nix, weil es so viel ist), andere verdienen sehr wenig im Vergleich dazu (die sagen nix, weil es ihnen ohnehin keiner glaubt).

WENN eine Bedienung eine Zahl nennt, dann weil sie genervt von der Fragerei ist.

Nachzulesen (hab ich heute schon mal gepostet, sorry) in einem neuen Oktoberfest-Krimi. Da wird überhaupt alles beschrieben, was man als Gast gar nicht so checkt :D

"SpielRaum" heißt der Oktoberfest-Krimi. Von Alex Acht.

Um auf die Frage zurückzukommen: Du kannst dort sehr gut verdienen (welche Summen genau, wird Dir niemand sagen, aber es gibt Bedienungen, die in einem anderen Beruf arbeiten und dafür einen Teil ihres Jahresurlaubs nehmen - das werden sie nicht aus Jux und Tollerei machen).

Allerdings musst Du sehr hart im Nehmen sein und solltest über viel Erfahrung beim Bedienen auf Volksfesten verfügen. Erfahrung im normalen Kellnern nutzt Dir dagegen dort vermutlich gar nichts.

Wenn du mit kellnern meinst, die vielen Maß Bier zu schleppen, musst du dir über eins im Klaren sein. Du musst die Maß Bier kaufen, also in Vorleistung gehen. Und dann verkaufst du die Maß an die Gäste. Pro Maß hast du dann zwischen 1 und 2 EURO Gewinn. Ich habe vor einiger Zeit darüber einen Bericht im TV gesehen.

Hier ist ein netter Link zu dem Thema. Da spricht man von ca. 12.000€ in 16 Tagen

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gehaelter-auf-dem-oktoberfest-so-viel-verdient-eine-wiesn-bedienung.9685af88-9e77-44f2-b5ef-909a8a452d8c.html

Dazu musst Du dort erst mal eine Stelle bekommen. Das ist nicht so leicht.

PringlesPLZ67  05.09.2017, 12:12

ich denke auch, dass das jetzt schon viel zu spät ist, um dort noch etwas zu finden.