Gibts aufm Oktoberfest auch Muslime?

10 Antworten

Es gibt Muslime, die sich an viele der islamischen Ge- und Verbote nicht halten, entweder mit gutem oder mit schlechtem Gewissen. Sicher auch Oktoberfestbesucher, genauso wie Muslime, die vor der Ehe mit Frauen anbandeln oder ein Schweineschnitzel lecker finden. Beispiel ist auch der türkische Raki-Schnaps, den es ja eigentlich in einem islamischen Land gar nicht geben dürfte.

Ja, nach Feierabend sogar recht viele.

Ich denke schon das es die gibt. Es gibt ja auch viele andere Getränke die man da trinken kann wie zb. Orangensaft. Beim Essen gibt es sicher auch genug Alternativen.

ja und? Das Oktoberfest ist mehr als saufen!

Und nicht alle Muslime halten sich eben auch ans Alkohlverbot

Ich kenne auch Muslime, die sogar nicht alkoholfreies Bier trinken. Einer von ihnen war auch regelmäßig an unserem Kneipen-Stammtisch, als ich noch in Deutschland lebte.

Und daher glaube ich, man findet sie auch auf dem Oktoberfest. Vielleicht die meisten nicht am Saufen. Ist da ja kein Zwang zu saufen.

Muslime ist nicht gleich Muslime, gibt so einige hundert verschiedene Ausführungen davon im Islam. Und auch nicht alle Christen sind römisch orthodox oder alle Juden säkular, etc.pp..