Wie viel verdient man als Tierarzt?

5 Antworten

Kommt drauf an wo Du arbeitest. Als angestellter Arzt z.B. in einer Klinik ungefähr 3500 Euro brutto.

Aber das ist halt abhängig von der Region, wieviele Nachtschichten Du schieben willst etc.

Und sei Dir darüber im Klaren dass das ein extrem verantwortungsvoller Job ist. Das ist nichts wo man um 17 Uhr "Feierabend" hat.

Als selbständiger Tierarzt kannst Du Deinen Verdienst ein Stück weit selbst steuern. Aber da bist Du auch fast "rund um die Uhr" im Einsatz. Und das Geld um eine eigene Praxis zu eröffnen muss man erstmal haben. Dann musst Du noch Deine Angestellten bezahlen - teure Geräte finanzieren usw.

Und ein einziger Fehler und der Shitstorm im Internet geht los...

als normaler angestellter Tierarzt nicht viel, wenn du dich spezialisiert hast schon mehr, als selbstständiger Tierarzt mit eigener Praxis kann man gut verdienen, kommt natürlich darauf an wie viele Patienten du hast. Machst du Klein und Großtiere verdienst du nochmals mehr. Meine Schweigertochter arbeitet jetzt beim Veterinäramt und da hat sie ein ordentlichen Verdienst

Das kann man pauschal nicht beantworten weil das von vielen Faktoren abhängt.

Als Chef wahrscheinlich mehr....aber da musst du auch mehr arbeiten.....🤷 Als Chef musst du halt auch viel Bürokratie abarbeiten...

Als Selbststaendiger gut als Angestellter schlecht. Gilt uebrigens auch fuer Mediziner (Aerzte) in der Humanmedizin.