Wie viel verdient man als Filmkomparse?

1 Antwort

Dürfte Projektabhängig sein. Ich rate nur, würde aber annehmen das ein Tatort einem Komparsen mehr zahlt als so ne Pseudo Doku (scripted Reality) serie. Da wird ja auch ne andere Qualität der schauspielerischen Leistung erwartet.

WhoreOfTime  24.06.2024, 21:19

Das würde ich finanziell eher andersrum sehen und als Komparse braucht man in vielen Fällen nichtmal schauspielerisches Talent oder Erfahrung. MfG

dieLuka  24.06.2024, 21:45
@WhoreOfTime

Das musst du mir erklären.

Warum sollte scripted reality einem Komparsen mehr zahlen als der Tatort einem Komparsen zahlt?

Klar braucht ein Komparse kein richtiges schauspielerisches Talent aber ich würde halt davon ausgehen das das Budget eines Tatorts größer ist als das einiger Pseudo Doku und die Kompasenrolle Kellner im Schlosscafe eben doch etwas mehr abverlangt als Fußgänger der Hauptdarsteller den Vogel zeigt.

Bei dem Schauspielerischen Talent der "hauptdarsteller" einiger Scripted Reality serien würde mich nicht wundern wenn die ihre Komparsen nach "willst du ins Fernsehn, ist umsonst und du bekommst nen Sandwich" aussuchen.

WhoreOfTime  24.06.2024, 22:07
@dieLuka

Vermutlich hast Du nicht Unrecht, was die Gagen angeht, aber es würde mich eben auch nicht wundern, wenn es anders wäre.

Und Du triffst da einen ganz empfindlichen Nerv bei mir, mit sämtlichen Sendungen, die auch nur in die Nähe von SR kommen....ich kann manchmal gar nicht so schnell umschalten, wie ich möchte. Ganz furchtbar.....

ABER, diese Vögel lachen alle aus, was Gesamtverdienst und Bekanntheitsgrad in diversen Zielgruppen angeht....die sind ja nicht nur in 1 Sendung, sondern überschwemmen ja innerhalb kürzester Zeit sämtliche SR Formate....und lassen sich dann irgendwann zum Vize-Dschungelkönig krönen....

Ich reg mich grad wieder auf....ich muss mir fix eine flauschige Frage zur Entspannung suchen...MfG WoT 🎈