Wie viel verdient man als Betreuer in Altenheim (Niedersachsen) ?

2 Antworten

Google hilft

Gehalt als Altenpfleger/in in Niedersachsen

Das durchschnittliche Einkommen als Altenpfleger/in in Niedersachsen beträgt 2.051 € brutto. Männer verdienen als Altenpfleger/in in Niedersachsen im Schnitt 5%/ 100 € mehr als Frauen.

>> und so lange da keine 3 vorn steht, ist das uninteressant, leider. In Schweden, Dänemark und Norwegen sieht die Sache ganz anders aus, aber es ist auch eine andere und hochpreisigere Gesellschaft mit hohen Steuersätzen. Aber das ist es was glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaeteK  22.01.2020, 18:49

Es geht um Betreuer.

Betreuer oder Pflegekraft? Solltest du eine Ausbildung in der Altenpflege in Erwägung ziehen, mach lieber Krankenpflege. Ist abwechslungsreicher und wird besser bezahlt.

Luisa3103  26.01.2020, 20:14

Es gibt keine Ausbildung mehr zum Alten- oder Krankenpfleger.

DerMoerser  26.01.2020, 20:39
@Luisa3103

Dann schreib es doch gleich komplett auf, mit der Generalistik, und wirf nicht nur paar Brocken hin.