Nebenjob im Altenheim?

2 Antworten

Die Idee an sich ist eigentlich ganz gut:) Die Zeit dort kannst du dir in den meisten Fällen selber einteilen, sprech über deinen "Lohn" am besten mal mit den Leitern vor Ort. vielleicht bekommst du auch keinen Lohn, aber ich bin sicher, dass sich einige Leute dort sehr über deine Anwesenheit freuen werden und dir bestimmt ein paar Euros ausgeben werden. Im Altenheim ein bisschen zu jobben ist bestimmt eine tolle Erfahrung. Wenn du später zum Beispiel in deinem Beruf auch etwas mit Menschen machen möchtest, bietet es sich an, sich von der Heimleitung eine Bescheinigung austellen zu lassen, die du dann später mal vorzeigen kannst. hoffe ich konnte dir helfen :) lg p.s. ich glaube es gibt auch gewisse Organisationen die Jugendliche anstellen, die dann sozusagen einem älteren Menschen zugeteilt werden und für diesen einkaufen etc. ich glaube da würdest du dann einen bestimmten Lohn erhalten, informiere dich dazu dann einfach mal bei sozialen Organisationen bei dir in der Nähe :)

Viel verdienen wirst du da nicht können. Selbst das Stammpersonal tut das leider nicht.

Aber du kannst mit den alten Herrschaften sprechen, ihnen vorlesen. Eine Art Ersatzenkelin sein. Aber erhoffe dir da nicht viel mehr als deren Dankbarkeit und vielleicht ein Trinkgeld.

Die Zeit kannst du natürlich weitgehend selbst bestimmen.

Wenn du richtig arbeiten willst, sprich mit der Heimleitung. Über die Stunden und Tage könnt ihr euch frei einigen.