Was genau macht eine Küchenhilfe im Altenheim?

2 Antworten

eigentlich alles was in der Küche so anfällt. Plus Essen servieren, spülen, versch. Schichten arbeiten. Verdienst nicht großartig!

Alle Mahlzeiten zubereiten: Frühstück vorschmieren, anrichten, Mittagessen, Abendessen schmieren.

Aber auch spezielle Diätkost zubereiten, passierte Kost und hochkalorische Kost.

Je nach Heim wird die Küchenhilfe das Essen auch im Speisesaal oder in den Zimmern servieren.

Dann natürlich die Spülarbeiten.

Verdienst weiß ich nicht genau. Ich glaube bei uns verdienen die Gehilfen ca 1400 brutto.

DougundPizza  08.09.2016, 16:55

Das ist Teilzeit oder? Wer geht denn für 1400 arbeiten?

Rendric  08.09.2016, 18:52
@DougundPizza

Kann sein, ich weiß es wirklich nicht genau. Das hat einer mal erwähnt so als ungefährer Verdienst, aber ich glaube er hat auch "nur" 30 Stunden.

Aber mit dem Gehalt weiß ich es nicht.