Wie viel verdient ihr mit eurem Nebenjob als Schüler im Monat?

1 Antwort

Ich habe bei meinem Nebenjob, den ich mit 13 angefangen hatte, bei einem befreundeten Gerichtsvollzieher meiner Mutter 400 Euro monatlich verdient, unabhängig davon, wie viel ich zu tun hatte. Mehr als 10 Stunden wöchentlich waren es aber nie.

Meine Arbeit bestand in einfacher Büroarbeit: Pfändungsbeschlüsse kopieren und sortieren sowie Postein/-ausgänge dokumentieren.

Beachte: Das Mindestlohngesetz (MiLoG) gilt nicht für Minderjährige ohne abgeschlossene Berufsausbildung (vgl. § 22 Abs. 2 MiLoG), deswegen dürfen Arbeitgeber minderjährigen Nebenjobbern ganz legal auch weniger als den Mindestlohn bezahlen

XeKnows
Beitragsersteller

Danke für den hilfreichen Kommentar, 400€ sind schon echt viel 😅 Ich muss mich mal umgucken ob es bei uns welche gibt die für Schüler gut geeignet sind. Manchmal sind ja in der Zeitung anzeigen für Schüler.

Lg