wie viel verdient ein model?

1 Antwort

Ich kenne tatsächlich zwei Models aus meinem Training. Es ist sehr unterschiedlich. Ein Trainingspartner hatte für Norma gemodelt und hat für zwei Drehtage 1600 Euro bekommen. Ich war total begeistert, weil das richtig viel ist, er meinte jedoch, dass es nur ein kleiner Fisch ist. Ein anderer Trainingspartner modelt für Lacoste und sogar Louis Vuitton und der verdient locker über 10k pro Auftrag. Ich frag mich manchmal wieso solche Leute in meinem Milieu chillen bzw. mit mir trainieren XD

Osterkarnigel  02.08.2024, 09:35

Du vergisst da ein paar Sachen ;) zum einen haben die nicht jeden Tag ein Shooting schon gar keines für 10.000. Das heißt das mittelt sich irgendwo unter 10.000. Dann vergisst du das für solche Sachen extremer Konkurrenzkampf herrscht entsprechend wenige schaffen es damit überhaupt Geld zu verdienen geschweige den genug und regelmäßig genug um davon zu leben ;)

Und dann vergisst du das Modeln ein Beruf mit befristeter dauer ist. Das heißt die müssen in den paar Jahren genug verdienen um mit dem Geld Leben zu können das heißt von den 10.000 muss ein Großteil weggelaget werden auch das mittelt den verdienst drastisch nach unten.

Und zu guter letzt muss du auf die 10.000 EUro natürlich auch steuern zahlen und musst dichwenn du das hauptberuflich machst auch noch selbst Sozial absichern.

Und schon sind 10.0000 Euro nicht mehr viel :D

Osterkarnigel  02.08.2024, 12:48
@smesh

Nein aber das sind halt die üblichen Sachen die man schnell mal vergisst. Bist du einem Gewissen grad trifft das auf viele Sachen zu, Sportler zum Beispiel oder auch Immobilienmakler / Händler. Allerdings können die auch mit 60 noch Problemlos arbeiten ;)

Ich bin sicher zum Model gibt es Feinheiten dich ich nicht kenne oder sehe und ich sag auch nicht das Model prinzipiell schlecht oder falsch ist.

Aber man muss halt auch die Dinge beachten die dazu gehören und nicht nur auf den Batzen Geld schauen. Und das vergessen viele halt schnell.

Es bringt natürlich auch viele positive Sachen mit sich :) und gerade heute mit dem Thema Influencer und so kann man aus gutem Aussehen ja auch auf andere Arten relativ viel Kapital schlagen.