Wie viel verdient ein McDonalds Filialinhaber?

3 Antworten

Das ist ein Unternehmer mit allen Chancen und Risiken eines Unternehmens. Beim konkurrenten Burger King sind schon einige Vertragspartner (franchise Nehmer ) pleite gegangen, weil es sich nicht rechnete.

Mc Donalds dagegen soll durchgehend besser laufen. Besonders wenn man mehrere filialen hat, kann man damit satte Gewinne erwirtschaften. Bei uns hier, der hat gleich 7 filialen.

Aber auch bei einer einzigen filiale , ist ein Gewinn von Brutto 120.000 realistisch. Davon gehen ja noch die vollen Krankenkassen beiträge, Altersvorsorge und eventuell Berufsunfähigkeitsversicherung ab bei einem Selbständigen: Dann ist man vielleicht bei 3.000 bis 4.000 Euro netto im monat, insbesondere wieviel man für die Altersvorsorge weglegt.

rodney12345678  16.06.2024, 13:21

Willst du mich auf den arm nehmen? Er meint den Inhaber der Filiale den Inhaber. Der jenige der die gesamte Filiale gekauft hat bzw aufgebaut hat. Wer sollte den Aufwand für 3000-4000€ machen?

Erscheint mir zu wenig, aber da die meisten Franchisenehmer mehrere Filialen betreiben passt es vielleicht.

Das ist schon sehr hoch geschätzt. Das ist vielleicht der Gewinn von dem. Der Umsatz macht viel weniger aus, auch wegen Materialkosten, Mitarbeiterkosten, und so zeugs.

emib5  29.08.2021, 16:35

Da hat wohl jemand Umsatz und Gewinn vertauscht.

Und 120.000 € Umsatz p.a. sind deutlich zu wenig. Das wären ja gerade mal 10.000 € im Monat. Wie soll das gehen, bei dem ganzen Personal.

lesterb42  29.08.2021, 16:23

Der Umsatz ist viel weniger als der Gewinn. Wie soll das gehen?