Wie viel verdient ein Maurer im Monat?

2 Antworten

Grundvergütung laut Tarif in NRW ist 20,17 € pro Stunde. Dazu kommen verschiedene Zulagen. Da gute Maurer gesucht sind, wird auch häufig über Tarif bezahlt. Wenn du unter 3800 - 4000 € brutto nach Hause gehst, machst du was verkehrt.

Nicht das ich davon Ahnung hätte, aber wer mit Schwarzarbeit kein Problem hat, kann auf dem Bau noch so einiges nebenher bar auf die Hand verdienen. Für so manchen Maurer fängt die Arbeit ja nach Feierabend erst richtig an. ;)