Wie viel verdient ein Maschinenbauingenieur bei BMW?

4 Antworten

Lieber Tischdecke98,

wenn er Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat, kommt er über eine Bewerbung vermutlich nicht hinaus.

Nein, mal im Ernst, als Ingenieur wirst Du mit maximal EUR 50.000,- im Jahr nach Hause gehen! So einfach wird man bei BMW nicht Teamleiter oder Abteilungsleiter. Es gibt fast ausschließlich Maschinenbauingenieure in der Motorenentwicklung bei BMW. Da musst Du richtig gut sein und einen sehr guten Hochschulabschluss haben, damit Du Karriere machst.

Das Einstiegsgehalt bei BMW beträgt laut Online Gehaltsvergleichen ab 49 000 Euro Brutto jährlich. Wie viel genau jemand als Abteilungsleiter verdient ist unterschiedlich ich denke mal zwischen 70 000 -100 000 Euro Brutto jährlich. Aber wie gesagt das sind nur Schätzwerte, da ich bezweifle das jemand sein genaues Gehalt irgendwo preisgibt

Kommt auf die Berufserfahrung an. Denke Angestellter bis zu 90 t € brutto pro Jahr, Teamleiter 110 t € und der Abteilungsleiter 130 - 150 t €. Würde ich mal schätzen

Bekannter ist bei Daimler und bekommt um die 70t brutto in Jahr. Arbeitet aber auch schon 7 Jahre dort.