Wie viel verdient ein Automobilkaufmann bei bmw oder Daimler?

4 Antworten

Nach der Ausbildung zum Automobilkaufmann ist der Verdienst auch Verhandlungssache. Liegt aber so im Bereich 2.400,- bis 2.800,- Euro Brutto.

Bei MB oder BMW ist er auch nicht höher als bei Honda oder Toyota.

Das Einkommen von Automobilkaufleuten hängt zum großen Teil von den Verkaufszahlen ab.

Automobilkaufleute bekommen nur ein sehr geringes Grundgehalt. Dieses stocken sie mit Hilfe der Verkaufsprovisionen auf.

Demnach kommt es auf dein Können an ob du am Ende des Monates mit 5.000€ oder 1.500€ nach Hause gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

gitte2007  19.09.2019, 10:23

Ein Automobilkaufmann ist nicht automatisch ein Automobilverkäufer sondern nur ein Sachbearbeiter in einem Autohaus in einer bestimmten Abteilung.

nicht viel,grundgehalt und der rest ist provision.hängt davon ab wie erfolgreich du bist

gitte2007  19.09.2019, 10:24

Ein Automobilkaufmann ist nicht automatisch ein Automobilverkäufer sondern nur ein Sachbearbeiter in einem Autohaus in einer bestimmten Abteilung.

relariv geringes Fixum + Verkaufsprämien

gitte2007  19.09.2019, 10:24

Ein Automobilkaufmann ist nicht automatisch ein Automobilverkäufer sondern nur ein Sachbearbeiter in einem Autohaus in einer bestimmten Abteilung.

gitte2007  19.09.2019, 11:26
@wikinger66

Natürlich gibt es Automobilkaufleute die nach der Ausbildung eine Weiterbildung zum geprüften Automobilverkäufer machen und dann auch als solcher arbeiten. Aber auch da gibt es inzwischen viele Autohäuser die nicht mehr mit Fixum und Provision arbeiten sondern auch mit einem Festgehalt.