Wie viel verdienen tankstellenpächter ^^ eig pro liter diesel z.b?

9 Antworten

75 cent geht an den staat. dann kommts drauf an wieviel der pächter bezahlt hat.

Verkauf - 75 cent - einkauf - Umsatzsteuer = Gewinn (wenig)

Pächter von Markentankstellen erhalten ca. 2 Cent pro Liter (zu meiner aktiven Zeit bis vor 10 Jahren waren es 3 - 4 Pfg). Zu dieser Bruttoeinnahme von z.B. 80.000€ p.a. (bei 2 Mio Ltr im Jahr) kommt meist ebenso viel aus Shop und Waschanlage. Davon müssen dann alle Ausgaben für Personal usw. abgezogen werden. Bei den meisten Pächtern bleiben nicht mehr als 20.000 € netto im Jahr über.

Pommes3

Es muss natürlich brutto 40.000€ bei 2 Mio Ltr. p.a. heißen.

Pommes3

80 % sind steuern. der rest geht an die tanke, wie viel der reine gweinn ausmacht weis ich nicht ...

nur wenige Cent... so ca 2-3 glaube ich.