Wie viel Verdienen eure Eltern, also was ist so der Durchschnitt im Deutschland?

6 Antworten

Meine Eltern verdienen etwas über 2000. Ich bald mit meiner Ausbildung zusammen 3000 pro Monat. Dann kann ich ihnen zumindest in harten Zeiten was beisteuern. So lästig sie mich auch finden, sie können nicht verleugnen das sie ab und zu etwas finanzielle Hilfe. Das braucht ja jeder mal im leben 😄.

Mellizu  16.08.2023, 14:57

Brauchen*

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber ich antworte trotzdem mal.

Für die ganzen Leute, die denken, ich will hier irgendjemanden runtermachen: Nein.

Meine Eltern verdienen (jeder) im mittleren 5-Stelligen Bereich im Monat.

Der Durchschnittslohn in Deutschland liegt bei (ungefähr, alle Quellen geben untschiedliche sachen an) 2000€ im Monat.

Durchschnittlicher Brutto Jahresarbeitslohn = 31.981€

d.h. 2665€ im Monat, was schon recht viel ist.

dasErdkundebuch  08.11.2015, 22:39

das ist mega viel............ und wie viele familienmitglieder müsst ihr mit dem geld durchfüttern?

Roman1223
Beitragsersteller

Das ist wirklich sehr viel! Also wir sind nur zu dritt

Branko1000  08.11.2015, 22:44
@Roman1223

Das war nicht auf mich bezogen, sondern auf den Durchschnitt der Deutschen. Haha ich wäre froh, wenn ich ein solches Einkommen hätte!

dasErdkundebuch  08.11.2015, 22:47
@Branko1000

also auf die mit deutscher staatsangehörigkeit nur? oder zusammen mit allen die in deutschland leben?

Roman1223
Beitragsersteller

Okey wir können auch nur von so viel träumen

Mutter glaube ich 500 und mein stiefvater 1400 oder so.

dasErdkundebuch  08.11.2015, 22:53

das könnte doch der durchschnitt sein oder? hört sich gut an :D

goSurf  09.11.2015, 00:26

Gut?
Mit 2'000 (pro Elternteil) kann man doch kaum davon leben rsp. etwas alleine finanzieren? Ich bin in einer 3 jährigen Ausbildung und verdiene direkt danach CHF 4'000-4'500...

dieLuka  09.11.2015, 06:12
@goSurf

CHF und Euro können nicht verglichen werden. Die Kosten (Lebensmittel, Wohnen, Transport,...) sind ganz andere. 2000 Netto ist ggf nicht die Masse für eine Familie, eine Einzelperson kann davon aber sehr bequem leben.

Mikafan111  09.11.2015, 12:08

ja wir sind ein drei personen Haushalt