Wie viel verdienen deine Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ok (-5000) 46%
Keine Ahnung 31%
Sehr gut (über 10.000 ) 15%
Gut (5000-10000) 8%
Weiss nicht 0%
Arbeitslos 0%
In Rente 0%

3 Antworten

Gut (5000-10000)

Ich geh mal von Netto aus.

Ist aber irrelevant, weil ich mein eigenes Geld verdiene und in einem eigenen Haushalt lebe. Gebracht hat es mir in meiner Jugend fast nichts, außer die Annehmlichkeiten von einem großen Haus und schöne Urlaube. Ich musste mir das meiste selber kaufen und das finde ich auch gut so, weil man Geld viel mehr wertschätzt.

Du bist wohl noch recht jung, hm? Einkommen auf diese Art und Weise zu vergleichen ist weitestgehend sinnfrei. Es ist ja nicht mal ersichtlich, ob damit das Brutto- oder Nettoeinkommen gemeint ist. Ob es sich um Angestellte, Beamten oder Selbständige handelt und vieles mehr. Auch macht es einen Unterschied, ob man in Österreich, Deutschland oder anderen Ländern lebt.

Die Einstufungen von OK bis sehr gut finde ich als Person, die ihr eigenes Geld verdient, einigermaßen weltfremd. Wir (zwei Erwachsene, einer in Vollzeit, einer in Teilzeit) haben ein Haushaltsnettoeinkommen von ca. 4000€ im Monat.

Laut deiner Umfrage wäre das gerade mal OK. In der Realität haben 70% der österreichischen Haushalte weniger!

Sehr gut (über 10.000 )

Letztes Jahr hat mein Vater durch 3 Apotheken und größten Teils Aktien ca. 800.000€ Netto verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung