Wie viel verdienen Bodybuilder?

5 Antworten

Nun ein normales Gehalt gibt es nicht. Einige haben entsprechende Sponsorenverträge. Dafür stehen sie dann eben auch bei Messen am Stand und Vermarkten generell die Supplemente, machen Fotoshootings und co.

Der Rest arbeitet entweder oder ist Selbstständig, z.B. mit eigenem Studio, eigener Supplement Linie, Trainingsvideos und Kursen usw.

Natürlich gibt es auch für die ganz großen Preisgelder aber auch das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man bedenkt was für Geld alleine für Steroide und co. drauf geht. Bei vernünftiger Qualität sind das sicher einige Tausender im Monat, die Ernährung kostet auch ein paar Euro.

Also ein professioneller Bodybuilder hat es nicht leicht. Hat schon sein Grund warum so ein Kai Greene eher in einer Zelle lebt und so Sachen ala gay4pay gemacht hat. Ein Halbstarker, um es mal böse zu sagen, im direkten Vergleich, der auf Instagram und Youtube aktiv ist und beim Publikum ankommt, wird weit mehr Kohle machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Schlitzohr007  13.03.2019, 20:28

Die Vorbereitung für professionelle Wettkämpfe geht in den 5-stelligen Eurobetrag. Man macht schon eher Minus.

Hallo

grundsätzlich erstmal garnichts. Wenn du aber bei Wettkämpfen mitmachst kannst du schon etwas verdienen. Bodybuilder ist aber eigentlich kein richtiger Beruf also kann man nicht sagen was diese verdienen.

Lg der Antworter

Manche sehr viel, manche gar nichts

Das ist mehr ein Hobby als ein Beruf.

Sie verdienen Respekt!

Nur wenn sie irgendein Proteinpulverhersteller oderso als Werbefigur engagiert verdienen sie Geld damit.