Wie viel und was kann ich meiner 13 Wochen alten Katze füttern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Mimstar, ich finde es zum ersten super, daß dass Tierchen über 12 Wochen alt ist und dass Du Dir bereits jetzt Gedanken über das Futter machst!

Klar, zwei Tiere sind am besten füreinander - aber das geht nicht überall, leider.

Ich selber habe Hauskatzen und versorge Streuner. Alle bekommen bei mir Futter ohne Zucker, wenn möglich ohne Konserverierungsstoffe und mit hohem Fleischgehalt (wenn möglich es gibt auch solche Kandidaten, die partout das gesunde nicht fressen wollen).

In meinem Katzenforum http://www.katzenkratzbrett.de findest Du eine ganze Menge an Trocken- und Nassfuttern, wie auch Ergänzungsnahrung die von mir oder anderen Katzenbesitzern getestet wurden.

Meine Kandidaten mögen leider Schmusy und Animonda nicht so sehr, sie sind verwähnt durch Hill's, dafür aber mögen sie Bozita, welches nicht unbedingt gesünder ist als die von Dir genannten Marken.

Du, das kleine Kätzchen braucht schon mehrere Mahlzeiten, es geht wohl auch mit Trockenfutter oder eben einfach morgens, wenn Du heimkommst, spätabends und Trockenfutter welches sie selber wählen kann. Ich würde hier tatsächlich die Kittenfutter geben weil der Nährstoffbedarf doch ein anderer ist als bei ausgewachsenen (obwohl auch die zumeist gesund groß wurden ohne Kittenfutter ;-)

Ich kenne es auch so, daß alle die Kitten meiner Streuner futtern durften wie sie wollten. Wichtig ist die erste Entwurmung wenn sie bei Dir ist, denn das sollte schon sehr früh erfolgen!

Bei meinen Minis ist es oft passiert, dass sie direkt beim spielen oder fressen eingeschlafen sind. Dann also nicht erschrecken ;-) sie haben sich nur verausgabt :-)

Lieben Gruß von Dagmar

Ben, Support6  15.02.2012, 09:24

Liebe/r dagmar007,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten bzw. um Werbung für eigene Webseiten zu machen .

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

makazesca  15.02.2012, 13:00
@Ben, Support6

hallo support ,ein katzenforum anzubieten ist doch wohl im sinne er fragestellerin,welches ,sollte da doch wohl egal sein,oder ?

kauf ihr rohe oder getrocknete hühnerhälse beim metzger. dann hat sie was zu beißen und eine beschäftigung. ein kätzchen allein ist nicht schön. besonders, wenn sie lang allein sein muss!