Wie viel Uhr fahrt ihr los um Feuerwerk zu kaufen morgen?

Meine Meinung:

nicht jeder muss es als sinnvoll empfinden aber ich finde ein Silvester ohne Feuerwerk ist kein richtiges Silvester und fühlt sich komisch an wie sich in dem letzten 2 Jahren herausgestellt hat

9 Antworten

Um ca. 6:30 Uhr, damit ich kurz vor Ladenöffnung bei Lidl bin. Dann geht's zu Sonderpreis-Baumarkt und zu einem Fachhändler. Auf der Liste stehen 160€, ich werde aber wahrscheinlich spontan noch ein paar Sachen kaufen.

Ich werde bei Lidl vor allem die Black Ice und Highlander kaufen, ansonsten die neuen Nico-Raketen und wie jedes Jahr das Fire Fantasy. Ansonsten nur Kleinzeug, auch bei Sonderpreis Baumarkt nichts besonderes. Beim Fachhändler gönne ich mir dann die Funke Silberraketen und Argento Shellrockets Kaliber 38, du glaubst nicht wie ich mich auf die Dinger freue ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

WantedIPsycho
Beitragsersteller

Freue mich am meisten auf die Geoshoks von Zimmermann (20mm) finde die sind echt geil. Bin am überlegen vielleicht noch Theking reinzupacken abgesehen von meinen ganzen anderen Sachen. Hoffe dass ich dort noch alle meine Sachen bekomme wenn ich um 7 Uhr losfahren kann😵‍💫. Kann man nicht nur 30mm mitnehmen max legal ist?

FlorianH246  28.12.2022, 17:07
@WantedIPsycho

Sicherlich, die haben ja nicht nur 5 Stück von den Artikeln. Wie meinst du den letzten Satz?

WantedIPsycho
Beitragsersteller
@FlorianH246

Ja. Glaubst du Theking lohnt sich? 8,50 ist schon teuer für 5 Böller

FlorianH246  28.12.2022, 17:21
@WantedIPsycho

Kann man sich mal mitnehmen, aber sooo besonders sind die jetzt nicht... War früher mal krass, jetzt eher nicht mehr.

WantedIPsycho
Beitragsersteller
@FlorianH246

Ja also die 2.0 sind schon besser. Kann ich schlecht einschätzen ob ich 1 Stunde nach Laden Eröffnung noch was bekomme

Wieviel ich ausgebe weiß ich noch nicht. Hängt auch davon ab ob alle meine Bestellungen geliefert werden.

Los geht es beim Mitternachtsverkauf meines Fachhändlers.

ich werde bald 25 und bei mir ist die Motivation auf Feuerwerk nicht mehr da :D jedoch habe ich früher 3 Tage vor Silvester meine Böller besorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe nichts, aber wollte ich welches kaufen, so würde ich schauen, dass ich um 7 oder 8 Uhr oder wann die Discounter eben aufmachen, vor dem Laden stehe. Ich vermute, nachdem man zwei Jahre in Deutschland keine Böller kaufen konnte, wird der Run darauf recht groß sein.

Puh das mach ich an keine Uhrzeit fest.

wohne in einem relativ kleinen Dorf auf dem Land. Werd mal bei Edeka morgen vorbei schauen und dann eventuell nochmal bei Thomas Phillips.

Muss da wahrscheinlich sowieso hin da Edeka laut Prospekt keine D-Böller verkauft.

WantedIPsycho
Beitragsersteller

Vertrau fahr zu deinem nächsten Zimmerman

WantedIPsycho
Beitragsersteller
@Richi008

Netto hat China Böller Schinken D. Sonst kannst du bei jawoll gucken wenn du einen Laden in der Nähe hast

Richi008  28.12.2022, 18:39
@WantedIPsycho

Bei mir im Ort befindet sich neben dem Edeka auch ein Thomas Philipps. Der verkauft definitiv D-Böller. Alternativ habe ich aber auch noch Funke Chinaböller A. Also so dringend ist der d-Böller Schinken auch net :-D