Wie viel trinken zwerghamster täglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fülle einfach die Trinkflasche voll auf und dann wird er selber wissen wie viel er trinken will.

lisagirli
Beitragsersteller

Also da hast du trotzdem i.wie recht dankeschön !!!

Die meisten Hamster trinken nicht viel.
Ich habe meinem Dsungaren stets einen Glasteelichthalter mit Wasser angeboten, aus dem nie sonderlich viel Wasser verschwand.

Wenn ein Hamster ausreichend Frischfutter bekommt, trinkt er auch automatisch weniger.
Dennoch muss stets ein kleiner Napf Wasser vorhanden sein im Gehege, denn im Falle von Krankheit oder bei starker Hitze zum Beispiel kann ein Hamster plötzlich einen gesteigerten Wasserbedarf haben, den er stets decken können sollte.

33ml am Tag

lisagirli
Beitragsersteller

Ja dankeschön das du als erstes geantowrtest hast aber leider konnte ich dich nicht mehr auszeichenen aber dankeschön !!!