Wie viel trinken um mehr zu wiegen?

5 Antworten

Das hängt davon ab wie schnell deine Waage auf Gewichtsveränderungen reagiert. Die handelsüblichen Waagen haben Schwankungen von locker 2 kg.

Wenn deine Waage genau genug ist, reicht bereits 1 ml...

Ganz im Ernst: Das 1 l Wasser ungefähr 1 kg wiegt weiß man doch. Wieviel Wasser man nun trinken müsste (es reicht auch es einfach in der Hand zu halten) damit ein bestimmtes erhöhtes Gewicht auf der Waage angezeigt wird, ist nun nicht schwer zu ermitteln...

Hey… Ist nicht böse gemeint, aber den alten Wassertrick kennen die meisten Kliniken etc. Ich weiß, man will das nicht hören, aber irgendwann kommt das echte Gewicht doch raus. Und wenn du dann erklären musst, wieso du plötzlich weniger wiegst wenn du gerade kein Wasser im Bauch hast, ist das wesentlich problematischer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Liter Wasser hat ein Gewicht von einem Kilogramm. Damit kannst du das ausrechnen. Wenn du z.B. 500g schwerer sein möchtest, musst du 0,5L trinken.

Ein Liter bringt z.B. 1 Kilo mehr auf die Waage.