2 Personenwaagen zeigen verschiedene Gewichte an?
Die Waage bei mir zu Hause zeigt ein um 2-5 kg größeres Gewicht an als die Waage bei Freunden. Meine ist im Gegensatz zu der von meinen Freunden allerdings schon ein bisschen älter. Allerdings habe ich mich vor einem halben Jahr bei der Waage von meinen Freunden gemessen, und da wurde das gleiche Gewicht wie auf meiner Waage zu Hause angezeigt. Jetzt zeigt die bei meinen Freunden allerdings ein kleineres Gewicht an. Wenn ich aber die letzten Monate wirklich um 2-3 Kilo abgenommen hätte, hätte man dann nicht auch einen Abwärtstrend bei meiner Waage zu Hause sehen sollen? Denn bei meiner Waage blieb mein Gewicht konstant, aber bei der Waage von meinen Freunden wurde es weniger. Irgendwas stimmt hier nicht. Was sagt ihr? Welcher Waage soll ich jetzt glauben?
3 Antworten
Hallo ioroio!
Du musst Deine Waage eben austarieren. Apotheken haben meist genaue Waagen da hast Du einen Vergleich
Geht auch, wenn Du Hantelscheiben hast. Da stimmt das Gewicht fast immer und Du kannst Deine Waage testen
Viel Erfolg - schönen Abend
Manchmal spielt auch der Untergrund der Waage eine Rolle. Also, ob du die auf einem Teppich oder Hartboden stehen hast. Nimm die Waage mal in einen anderen Raum, bzw Boden. Ansonsten hält mal eine neue Waage besorgen.
Ist normal. Normale Personenwaagen haben eine Toleranz von gut drei Kilogramm.