Wie viel Tonnen Helium gibt es auf der Erde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat englischer Wikipedia Eintrag zu Helium:

As of 2021 the world's helium reserves were estimated at 31 billion cubic meters, with a third of that being in Qatar.

Habe für dich mal kurz bei Wikipedia recherchiert. In der Erdhülle (also von 16km Tiefe bis in die Atmosphär beträgt der Anteil an Helim 0,004 ppm. Das entspricht also 0,004 Teile Helium, auf 1 Millionen andere Elemente die es dort gibt. Das ist allerdings ein Durchschnittswert, den die Verteilung in Erdkruste, Flora und Fauna, sowie Atmosphäre ist sehr unterschiedlich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Woher ich das weiß:Recherche