ist Rost in diesem Ausmaß giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rost is für gewöhnlich nicht giftig.

Sehr hohe Konzentrationen können natürlich schlecht für den Boden sein, allerdings sollte die Korrosion jetzt nicht so schnell ablaufen, dass der Regen den abgespülten Rost nicht in ausreichender Zeit verteilen könnte und Rost ist auch nicht gut wasserlöslich.

Also ich sehe da keine Gefahr, aber ich bin auch ehrlichgesagt kein Biochemiker, Biologe oder sonst etwas in der Richtung.

Rost ist nicht giftig und die korrodiert ja nicht gleich weg. Das versinken soll über 100 Jahre dauern, falls die überhaupt komplett verschwindet.

floppydisk464
Fragesteller

Danke für deine Antwort