Wie viel teile ich mich meinem Partner mit?

2 Antworten

Wenn Du Dich in einer Beziehung mitteilen möchtest, dann tue es, und sage es ihm auch, dass du das brauchst und was du dann auch gerne von ihm als Reaktion gerne hättest.

Wenn er das dann umsetzt, weil er Dich liebt und dein Wohlergehen möchte, perfekt. Wenn er dann aber trotzdem so weitermacht wie bisher, hast du nur zwei Optionen. Entweder deine Bedürfnisse zu unterdrücken, oder dich zu trennen, weil er Dir in der Beziehung nicht gut tut…

Kommunikation ist in jeder Beziehung das wichtigste. Sag ihm dass es dir wichtig ist die mittzuteilen und du es schon finden würdest, von ihn eine angemessene Reaktion zu erhalten, damit die Beziehung nicht zu einseitig wird.

Erwähne auch, dass du sehrgut in der Lage bist, deine Probleme selbst zu lösen, aber von dieser Partnerschaft eben mehr erwartest.

Sei ehrlich und offen dann wird das schon. Und wenn nicht, dann ist es vielleicht nicht das richtige