Wie viel TB kann man in einem Macbook maximal bekommen, also Festplatte?

2 Antworten

Du kannst bei Apple die aktuellen MacBook Pro mit bis zu 8TB konfigurieren, für die MacBook Air sind maximal 2TB möglich. Ist halt eine Kostenfrage. 🤷‍♂️

Wobei 1TB interne SSD für 95% der Anwender völlig ausreichend ist. Mit einem externen Laufwerk kann man im Notfall viel billiger zusätzlichen Speicherplatz kaufen.

Die neueren Modelle werden mit max. 1TB ausgeliefert. Ältere Modelle teilweise nur mit max. 512GB. Ein einfaches erweitern des Speichers mittels einer neuen Festplatte ist bei vielen Modellen nicht möglich.