Wie viel Taschengeld pro Woche hält ihr für angemessen für eine fast 18 Jährige?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

15 67%
20 33%
10 0%
25 0%

3 Antworten

Es kommt immer darauf an...

Die Eltern müssen sich das "geforderte" Geld erst einmal leisten können.

Willst du in deinem Alter mehr Geld, dann such dir einen Nebenjob und verdiene dir dein Geld selber

Meine Kinder haben bis zum Abi im Monat 50 Euro bekommen und haben sich nie beklagt!

Habe 20 Euro im Monat bekommen, wenn man von Mutter und vadda eh Kleidung bezahlt bekommt und auch ab und zu kleines Essen, dann reichen 20 im Monat aus. Wenn du Luxus haben willst geh arbeiten am Wochenende. 20 Euro pro Woche sind schon happig. Kommt aber natürlich immer auf die Umstände an

Haksland
Beitragsersteller

Wie alt warst du als du 20 Euro im Monat bekommen hast

Ich denke, die 20 Euro passen gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.