20 Euro Taschengeld mit 14. Ist das zu wenig oder angemessen?

9 Antworten

Da gibt es so eine schicke Tabelle im Internet wo man mal nachschauen kann was so die "Regel" ist.

http://www.taschengeldtabelle.org/

Die "Regel" in deinem Alter liegt ein bisschen drüber. Wobei sich sowas auch nicht pauschalisieren lässt. Kommt auch darauf an, was deine Eltern beruflich machen. ;)

NainiO  28.01.2016, 18:00

eben, Kommt immer auf alles zusammen an.

tooob93  27.01.2016, 18:00

Ja, nette Tabelle, ich frage mich wie zum Beispiel zwei Eltern als Verkäufer oder sonstiges beispielsweise drei Kindern 70€ zukommen lassen wollen, ausser die Kids kaufen sich von dem Geld ihre Lebensunterhaltskosten selbst (Klamotten, schulzeugs, etc.)

Naja, an sich ist das normal, sofern du dir kein eigenes Essen oder eigene Klamotten kaufen musst oder gar die Schulbücher selbst bezahlen musst.

Also ich finde es ehrlich gesagt okay. So viel habe ich auch in etwa bekommen, wenn ich mich zurückerinnere. Du kannst deinen Eltern ja anbieten, irgendwelche zusätzlichen Arbeiten zu machen, um dein Taschengeld aufzubessern.

Ich habe mit 14 nur 10€ im Monat bekommen. Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, weil man lernt mit Geld umzugehen und sich das einzuteilen

Ich habe bis ich kein Taschengeld mehr bekommen habe nur 10, bzw ab 16 15 € bekommen. Kannst froh darüber sein, dass du schon soviel bekommst. Eltern sind an sich auch in keinster Weise dazu verpflichtet