Wie viel Taschengeld ist für 13-Jährige angemessen?

13 Antworten

Eltern müssen für dein leibliches und seelisches Wohl sorgen. Für alle Kosten, die damit verbunden sind, müssen sie aufkommen.

15 € Taschengeld im Monat sind dann eigentlich genug. Taschengeld sollte ja nicht dafür da sein, um z.B. dein Handy, das Essen und Trinken nebenher, Schulsachen, Klamotten und Hygieneartikel zu bezahlen.

Ist noch okay. Allerdings kannst du ja mal mit deinen Eltern in Verhandlung über 25€ treten. Das wäre auch noch okay und versuchen kann man es ja mal:-)

itsmvryy
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort :)

so pauschal kann man das nicht sagen. es kommt immer darauf an, wie der verdienst deine eltern sind.

Moyin  20.12.2015, 13:51

Wieso das? Es reicht doch vollkommen aus. Selbst wenn die Eltern reich wären, würde ich dann 100€ pro Monat für 13 Jährige doch irgendwie zu viel finden...

Ich halte 20 Euro für einen vernünftigen Betrag.

Alles was zu sehr drüber ginge würde dir vermutlich Flausen in den Kopf zaubern, alles was drunter wäre fänd ich zu dünn, denn mit 13 hat man schließlich auch Wünsche und Interessen, und kann damit zumindest einen Teil abdecken.

Das reicht völlig aus und ist ziemlich großzügig ...